eine aventurische Söldnereinheit
Einleitung Geschichten Personen Spiele Bilder Reiseziele Kontakt
Führung Rotte Tross Reserve Boronanger Spieler
Übersicht
I - Gefreiter Yantur Westphal
II - Kriegsknecht Derran von den Hohen Bergen
III - Kriegsmagd Finnya von den Weiden, Köchin
IV - Kriegsknecht Simeon da Forcas
V - Kriegsknecht Thomas
VI - Hauke Walen, Koch, Barde
VII - Meriel, Köchin
VIII - Mirca Scarabea, Köchin
IX - Olk Helmisch, Koch
X - "Alrike Sturmfels", Küchenmagd
XI - Amiranth, Heilerin
(alle anzeigen)
Übersicht

Hauke Walen, Koch, Barde

Geburt

Geburtsort unbekannt, um 30 Jahre

Vorgeschichte

Hauke Walen stieß zu den Darpatbullen ohne allzuviel von sich zu erzählen. Seiner Kleidung nach hatte er wohl einige Zeit zur See verbracht, dann aber dem Meer der 7 Winde den Rücken gekehrt und war Land einwärts gewandert. Da sein Verhalten bislang bar jeden Tadels gewesen ist, hat der Hauptmann keinen Grund gesehen, dem bisherigen Taten Haukes auf den Zahn zu fühlen. Aus den Geschichten, die der Koch zur späten Abendstunde und nach einigen Bechern zu besten gibt, geht jedoch hervor, dass Hauke früher als Söldner gedient hatte.

Vergangenheit bei den Darpatbullen

Seit einer schweren Verwundung fasst er allerdings kein Schwert mehr an und geht gröberen Streitigkeiten aus dem Weg. Und das ständig, da er aufgrund seiner flachsigen und bisweilen etwas derben Art dauernd in irgendwelche kleineren Händel gerät.

Besuchte Cons

Drachenfest 2004

Markus H., Dortmund

Impressum ♦ Login