eine aventurische Söldnereinheit
Einleitung Geschichten Personen Spiele Bilder Reiseziele Kontakt
Führung Rotte Tross Reserve Boronanger Spieler
Übersicht
I - Hauptmann Ingalf Treublatt
II - Feldweibel Thraxas aus Angbar
III - Kadett Kurion
IV - Magistra Korrassòn Fontanoya, Beraterin des Hauptmanns
(alle anzeigen)
Übersicht

Feldweibel Thraxas aus Angbar

Geburt

Angbar (Kosch) vor 36 Jahren

Vorgeschichte

Behütete Kindheit, schöne Jugend - wie das halt so ist im Kosch. So bald es möglich war verpflichtete sich Thraxas beim Militär, denn das Leben zu Hause versprach ihm nicht genug Aufregung und Abwechslung. Als Soldat stellte er sich vor würde er Ruhm ernten und große Schlachten schlagen. Aufnahme fand er beim Angbarer Sappeur-Regiment als Armbruster, später wurde er noch als Feldscher ausgebildet, da sein Geschick beim Heilen nicht unendeckt blieb. Zwölf Jahre währte sein Dienst bereits und er stand kurz vor seiner Verabschiedung als der schwarze Schrecken über die zwölfgöttlichen Lande hereinbrach. In der Schlacht an der Trollpforte wurde fast sein gesamtes Regiment vernichtet. Versehrt an Körper und Seele wurde er auf seinen Wunsch hin aus dem Dienst entlassen.

Vergangenheit bei den Darpatbullen

Einige Zeit versuchte er sich im Zivilleben zurechtzufinden, aber vergeblich. Gerade als er den Entschluß gefaßt hatte, daß es so nicht weitergehen könne, traf er auf Angehörige der Darpatbullen. Deren Erzählungen weckten Erinnerungen an Kameradschaft und Freundschaft, Sinn und Ziel in ihm und so schloß er sich dem Haufen als Armbruster und Feldscher an.

Besuchte Cons

Minas Londria V 2004, Drachenfest 2004, Großes Manöver 2005, ConQuest 2005, Großes Manöver 2006, Drachenfest 2006, Großes Manöver 2007, Drachenfest 2007

Spieler: Jörg S., Bergkamen

Jörg S., Bergkamen

Impressum ♦ Login