eine aventurische Söldnereinheit
Einleitung Geschichten Personen Spiele Bilder Reiseziele Kontakt
Führung Rotte Tross Reserve Boronanger Spieler
Übersicht
I - Feldweibel a. D. Hagen von der Steinfurt, Koch
II - Hurenweibel a. D. Jette vom Berge, Köchin
III - Amuri Ambareth, Erste Heilerin
IV - Magister Aslair, Rechtsgelehrter
V - Maline Masalasabu Schultheiß, Masseuse, Bannerträgerin
VI - Korian, Koch
VII - Don Pedro José del a Gardo
VIII - Evennia Erlenläuferin
IX - Gefjon Navarre
X - Liv, Geheimwaffe
XI - Dajina al Safiran
XII - Alara Marunghabam
XIII - Marno Adersin, Koch
XIV - Thomas Anderwald, Alchimist
XV - Rhianna Eichenbrück, Perainegeweihte
XVI - Sonya, Heilerin
XVII - "Alrike Sturmfels"
XVIII - 'Alrike Sturmfels'
(alle anzeigen)
Übersicht

Maline Masalasabu Schultheiß, Masseuse, Bannerträgerin

Vorgeschichte

Irgendwo in einem kleinen Dorf in den hohen, nebligen Bergen der Maraskankette erblickte im Jahre 1013 n. BF die kleine Maline Masalasabu zum ersten mal die Schönheit Deres. Hier oben in den Bergdörfern hatte Maline eine schöne Kindheit. Fernab von Politik und üblen Rebellenkämpfen lernte sie schon früh von ihrer Großmutter und ihrer Tante zweiten Grades mütterlicherseits, wie man das sonst so harte Leben zwischen Gipfel und Dschungel so angenehm wie möglich bereitet. Sie lernte wie man einen Tee richtig zubereitet, sie lernte Onkel und Cousin die von der Feldarbeit hart gewordenen Muskeln weich zu kneten und sie lernte zu lernen. Bald schon zog es Maline aber hinaus in die Welt, denn sie war neugierig und wissbegierig. Als sie zu ihrem 14. TSATag von BruderSchwester Jerjian eine Diskus geschenkt bekam, war sie hin und weg. Zunächst erkundete sie Maraskan selbst, sie folgte immer dem Diskus und kam schließlich in der großen Stadt Tuzak an. Dort lernte sie die Unterschiede zwischen großen Klaaatsch und kleinem Klaaatsch kennen. Sie verdiente ein wenig Geld, als sie in der Bibliothek des Rur und Gror Tempels mit ihrem Bergdialekt aushalf. Doch hier in der Stadt war das Leben ganz anders, es gab immer irgendwelche hochdelikaten Gerüchte, Intrigen und die Obrigen machten einem das Schmuggelgeschäft wirklich schwierig. Auf ihrem Diskus blinkte es so schön, als spiegelte sich die leuchtende See darauf. So fasste Maline sich ein Herz und wagte eine Überfahrt auf den großen Kontinent. BruderSchwester Phex wachte über die kleine Dschunke und Maline kam unbeschadet im Kunchomer Hafen an. Doch von der hochgepriesenen Gastfreundschaft, konnte man anscheinend nur als Nichtmaraskaner erfahren. Irgendwie sah man es Maline an, dass sie von der Insel kam und man sah sie an als wäre sie mit den schwarzen Horden persönlich im Bunde.

Vergangenheit bei den Darpatbullen

Alsbald kam sie aber in das schöne Darpatien und traf dort auf eine Söldnereinheit, die mindestens genauso bunt durcheinander gewürfelt war, wie der heimische Dschungel. Bei den Darpatbullen fand Maline endliche eine Sippe, die sie so aufnahm wie sie ist. Maline verdiente sich nach und nach mehr ansehen, das Banner schütze sie mit Leib und Leben als Ingalf Treublatt von Snötenpöten zum jetzigen Hauptmann gewählt und ihr seinen wichtigen Posten anvertraute. Dennoch hatte sie mit dem Banner schwer zu tragen und bat den Hauptmann, wenigstens für die Schlachten einen der Kämpfer zu bestimmen, der den Bullenkopf auch mit dem Schwert zu verteidigen mag. Und so zog sie mit der Truppe durch fremde Lande und sorgte für ein ganz neues Wohlbefinden mit ihrem Massagetempel. Auch wenn sich manch ein Darpatbulle noch nicht getraut hat, so kommen diejenigen, die die ein oder andere Massage, Rasur oder einen Sonderwunsch erfüllt bekamen, mit einem Lächeln aus dem Zelt, welches die nun leere Geldkatze wert ist.

Besuchte Cons

Großes Manöver 2005, ConQuest 2005, Großes Manöver 2006, Drachenfest 2006, Großes Manöver 2007, Galladoorn 17

Spieler: Nadine S., Dortmund

Nadine S., Dortmund

Impressum ♦ Login