eine aventurische Söldnereinheit
Einleitung Geschichten Personen Spiele Bilder Reiseziele Kontakt
Führung Rotte Tross Reserve Boronanger Spieler
Übersicht
I - Kriegsmagd Arienna Sternenklang, Allzweckelfe
II - Gefreiter, Feldweibel (interim) Hovarth der Glückliche
III - Hauptmann Torben Ehrenfeld
IV - Kriegsknecht Answin Kornbinder
V - Kriegsknecht Paolo "Paula" Alricio
VI - Kriegsknecht Thalian Baerensen
VII - Dork, Lastesel, Bulli
VIII - Sanya Drachenhorst, Heilerin, Waldläuferin, Alchimistin
(alle anzeigen)
Übersicht

Hauptmann Torben Ehrenfeld

Geburt

Darpatische Fürstenau, 30 Jahre

Vorgeschichte

Torbens Vater Horst Ehrenfeld war Angehöriger und Vorsteher der Tüncher Zunft, seine Mutter, Johanna Sophie Ehrenfeld sorgte sich um Haus und um den kleinen Kräuterladen. In dieser abgeschirmten führsorglichen Umgebung wurde ihm bald klar, daß die Welt noch mehr zu bieten haben musste. So begann seine Reise. "Ganz Derer schien sich gegen mich Verschworen zu haben. Ich haben schon darüber nachgedacht als einfacher Wegelagerer mein Brot zu Verdienen" (Auszug aus dem Tagebuch Thorbens)

Vergangenheit bei den Darpatbullen

Eines Tages im Sommer traf er auf den alten Hauptmann Isegrimm, welcher eine kleine Truppe mit dem Namen Darpatbullen anführte. Er schloss Torben sofort in sein Herz und schickte ihn auf die Kriegsschule nach Wehrheim. Nach dieser Zeit, und dem Tod des alten Järgas, übernahm er den Posten des Feldwebels bei den Darpatbullen. Aus dieser Zeit kennt er auch schon Feldwebel Hagen von der Steinfurt, mit dem und einigen anderen versprengten nach Isegrimms Tod, er die Stadtwache in einem kleinen Goldgräberdorf übernommen hatte, bis sie genug Bestechungsgelder zusammen hatten, um die Darpatbullen erneut aufzustellen. Ab diesem Zeitpunkt, und aufgrund seiner Ausbildung übernahm Torben den Posten des Hauptmanns der Darpatbullen. Das Land, mein Glaube und die Kirchen bewogen mich in das noch unbekannte Land aufzubrechen." (Auszug aus dem Tagebuch Thorbens)

Besuchte Cons

Sternenstaub 2003, New Order 2003, Minas Londria V 2004, Drachenfest 2004, Großes Manöver 2005, ConQuest 2005

Gestorben in den Fängen des Schwarzen Eises auf dem ConQuest 2005
Jens P., Düsseldorf

Impressum ♦ Login