eine aventurische Söldnereinheit
Einleitung Geschichten Personen Spiele Bilder Reiseziele Kontakt
Führung Rotte Tross Reserve Boronanger Spieler
Übersicht
I - Kriegsmagd Arienna Sternenklang, Allzweckelfe
II - Gefreiter, Feldweibel (interim) Hovarth der Glückliche
III - Hauptmann Torben Ehrenfeld
IV - Kriegsknecht Answin Kornbinder
V - Kriegsknecht Paolo "Paula" Alricio
VI - Kriegsknecht Thalian Baerensen
VII - Dork, Lastesel, Bulli
VIII - Sanya Drachenhorst, Heilerin, Waldläuferin, Alchimistin
(alle anzeigen)
Übersicht

Kriegsknecht Answin Kornbinder

Geburt

Svelttal, 27 Jahre

Vorgeschichte

Schon als kleiner Junge half er gerne seinem Vater und den zwei älteren Brüdern Jorges und Gorin auf dem Bauernhof in der Naehe von Tjolmar aus. Aber er zeigte irgendwie mehr Talent bei der Viehzucht. Genau das sollte er dann auch zu seinem Berufe machen. Die Älteren für den Hof und er für die Tiere. Aber die Orks haben dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gezogen. Marodierende Ologhai haben die Kühe gestohlen und den älteren Bruder Jorges ermordet, als er sie vertreiben wollte. Der Herzog konnte wegen der Besatzung nichts tun und die Orkischen Belagerer haben nichts besseres zu tun gehabt, als sich die Bäuche mit ihrer Beute voll zu schlagen und dafür nur mit den Fellen der gerade erbeuteten Tiere zu bezahlen. Besser als nichts, meinte der Grossvater. Aber nicht für Answin. Auch sein verbliebener Bruder Gorin wollte sich am Tode von Jorges rächen. Der Vater hat dann beschlossen, dass Answin die Ehre der Familie rächen und Gorin den Hof spaeter mal uebernehmen sollte. So kam er dann in die Dienste des Herzogs von Tjolmar und wurde zum Soldaten ausgebildet. Diese Zeit war zwar hart, aber sehr lehrreich. Auch wenn der Herzog es offiziell nie zugab und es strengstens verbot, dies auszuplaudern, lies er die Truppe in die Geheimnisse der Orks einweihen und den Kampf mit ihnen trainieren. Es gab zwar irgendwie nur insgesamt drei uralte Armbrüste, ein paar Holzknüppel und umfunktionierte Dreschflegel zum Üben, aber es reichte. Irgendwann hatte Answin dann zusammen mit zwei Dutzend Kameraden die Ausbildung beendet und wurde zur Reserve abkommandiert. Direkt danach hatte er dann den Orken, den er zu unterscheiden gelernt hatte, nachgestellt und die richtigen für ihre Tat bestraft. Einige seiner Kumpels haben ihm dabei geholfen, denn auch ihre Höfe mussten leiden. 'Offensichtlich ein Jagdunfall!' meinte der Herzog nüchtern zu dem empörten, orkischen Hauptmann. In der Tat wurden die Krallen eines Bären zur Tarnung der Leichen benutzt. Von da an dann wollte Answin aber nicht länger zu Hause verweilen, um die Familie zu gefährden. Denn die Orks sind in ihrer Wut unberechenbar. Nach einem großen Abschied wanderte er dann in Richtung Gareth.

Vergangenheit bei den Darpatbullen

Irgendwann wurde Answin bei seiner langen Reise auch nach Darpatien verschlagen, wo er bei einem beiläufigen Gespraech in einer der vielen Spelunken von Rommilys als Söldner und damit zu den Darpatbullen geworben wurde. Er reiste mit ihnen nach Mythodea, einem sagenumwobenen Land jenseits der Meere. Als blutiger Anfänger im Söldnergewerbe hielt er sich in vielen Dingen zurück. So auch beim Kampfe, so dass er dann zur zwar disqualifizierensten, aber glorifiziertesten Stellung in den Darpatbullen kam, dem Bannerträger. Mit stolzgeschwellter Brust präsentierte er die strahlende Flagge auf jedem ihrer Feldzüge und wurde auch leider Opfer so mancher Fernschussattacke. Später glaubte er durch nichts mehr verwundbar zu sein und so stürzte er sich Hals über Kopf in ein tödliches Abenteuer Zusammen mit einem kleinen Trupp erkundet er ein mythodeisches Verlies. Leider überlebte Answin den Ansturm der bösen Antielemente in diesem Labyrinth nicht. Eine Rettungsexpedition in das Verlies konnte seinen Leib nicht bergen. Behext von bösen Geistern fristet Answin nun ein untotes Dasein und wartet auf Borons Gnade.

Besuchte Cons

New Order 2003

Gestorben in den finsteren Kerkern in Mythodea auf dem New Order 2003
Andreas R., Bochum-Wattenscheid

Impressum ♦ Login