eine aventurische Söldnereinheit
Einleitung Geschichten Personen Spiele Bilder Reiseziele Kontakt
Führung Rotte Tross Reserve Boronanger Spieler
Übersicht
I - Kriegsmagd Arienna Sternenklang, Allzweckelfe
II - Gefreiter, Feldweibel (interim) Hovarth der Glückliche
III - Hauptmann Torben Ehrenfeld
IV - Kriegsknecht Answin Kornbinder
V - Kriegsknecht Paolo "Paula" Alricio
VI - Kriegsknecht Thalian Baerensen
VII - Dork, Lastesel, Bulli
VIII - Sanya Drachenhorst, Heilerin, Waldläuferin, Alchimistin
(alle anzeigen)
Übersicht

Kriegsknecht Thalian Baerensen

Geburt

Baerenbach im Bornland, 23 Jahre

Vorgeschichte

Als Sohn armer Bauern wird Thalian schnell klar, dass er nicht für das mühevolle Leben auf dem Land geschaffen ist. Immer wenn reisende Händler mit ihrem Gefolge auf der Straße nahe Baerenbachs vorbeiziehen, lauscht er gebannt am Lagerfeuer ihren Geschichten von fernen Ländern. So beginnt er von einem Leben als reisender Söldner zu träumen, um sich mit Orks und anderen Unholden zu messen. Eines Abends fasst er endlich den Entschluss sein Elternhaus zu verlassen. Er nimmt die alte Axt seines Großvaters vom Dachboden und verschwindet bei Nacht und Nebel. Sehr bald merkt er, dass das Leben eines Söldners nicht so ruhmreich und profitabel ist, wie ihm berichtet wurde. Nachdem er sich mehrere Jahre mühevoll seine Ausrüstung verdient hat, werden auch seine Einkünfte besser. Wohlhabende Händler werden auf ihn aufmerksam und schnell schafft er sich in größeren Dörfern einen Ruf. Schließlich begleitet er eine kleine Reisegruppe auf ihrem Weg nach Festum. Auf dem Weg dorthin rastet die Gruppe in dem kleinen Gasthof "Zur Waldesruh" in der Wildnis. Auch andere Reisende kehren dort ein. Des Nachts beginnt dort ein Schrecken welcher die Reisegruppen ergreift. Freunde erschlagen Freunde, harmlose Elfen werdenn regelrecht massakriert. Eine schwere Bedrücktheit lastet auf diesem Ort bis das Magiervolk endlich diesem Schrecken Herr wird. Am letzten Abend des Aufenthalts wird ein Dämon, der das Gasthaus heimgesucht hat, ausgetrieben und die Reisenden ziehen schnell weiter. Für Thalian hat sich der Aufenthalt gelohnt. Er hat ein paar kleinere Aufträge bekommen und eine angereiste Immanmannschaft scheint an seinen Imman-Fähigkeiten interessiert zu sein. Schließlich in Festum angekommen wird Thalian auf einen Aufruf für eine Expedition in ein fernes Land gewahr. Ein Söldner wird auf in aufmerksam und fragt ihn, ob er sich nicht seiner Einheit anschließen will.

Vergangenheit bei den Darpatbullen

Thalian ist mit dem Söldner zu seiner Einheit den Darpatbullen gereist. Diese Truppe schickt ein Kontingent nach Mythodea, einem sagenumwobenen Land jenseits der Meere. In Mythodea steigt Thalian schnell vom Gefreiten in den Rang des Taktischen Beraters auf. Von dieser Ernennung beflügelt, schafft er es, seinen Weibel bei Übungsgefechten mit seinen taktischen Fähigkeiten zu übertrumpfen. Zusammen mit einem kleinen Trupp erkundet er ein mythodeisches Verlies. Leider überlebt Thalian den Ansturm der bösen Geister in diesem Labyrinth nicht. Eine Rettungsexpedition in das Verlies konnte seinen Leib nicht bergen. Behext von den bösen Geistern fristet Thalian nun ein untotes Dasein und wartet auf Borons Gnade.

Besuchte Cons

New Order 2003

Gestorben in den finsteren Kerkern in Mythodea auf dem New Order 2003
Tim L., Hagen

Impressum ♦ Login