Tim L. |
Tim L.
Kultur: Westfalen (Variation Hagen)
Geburtsjahr: 1980
Profession: Student (Variation Informatik, Hundedressierer), Zweitprofession Feuerwehrmann
Größe: 1,95 Schritt
Virtuelle Heimat: www.tabletop-hdr.de
Aventurische Heimat: Gareth
Aventurischer Erstkontakt: 1998 - Bekämpfte in Neetha als Krieger einen Dämon
Aventurisches Pendant: Söldner, Elf und Kommissar des GCC
Vorteile: Ortskenntnis (Ruhrgebiet), Hitzeresistenz
Nachteile: Faul, Neugier 7, Ungeduld
Sonderfertigkeiten: Meister der Improvisation, Nandusgefälliges Wissen
Körperliche Talente: Klettern, Körperbeherrschung, Schwimmen, Singen, Tanzen
Gesellschaftliche Talente: Menschenkenntnis, Überzeugen, Brettspiele
Naturtalente: Orientierung, Wildnisleben
Wissenstalente: Rechnen (Informatik), Geschichtswissen, Sprachkunde (Englisch), Götter und Kulte (Christentum, Variation Katholisch), Tierkunde
Handwerkliche Talente: Holzbearbeitung, Musizieren (Flöte, Horn, Didgeridoo), Malen und Zeichnen, Heilkunde Wunden | Tim L. |
Jörg S. |
Jörg S.
Kultur: Westfalen
Geburtsjahr: 1970
Profession: Kaiserlicher Kanzleirat (Beamter)
Größe: 190 Halbfinger
Aventurische Heimat: Kosch
Aventurischer Erstkontakt: 1986 - wahrscheinlich "durch das Tor der Welten"
Aventurisches Pendant: zahllose Persönlichkeiten, am liebtsen Koscher Adliger, aber auch zwergischer Krieger
Vorteile: Ortskenntnis (Dortmund,westliches Westfalen), weitgereist, akademische Ausbildung, breitgefächerte Bildung
Nachteile: hitzeanfällig, Neugier 6, Arroganz, Vorurteile Horasier, Bayern-Fans
Körperliche Talente: Klettern (Berge und Canyoning), Ballsport (Volleyball), Schnelle Fortbewegung (Inline-Skaten), Schleichen, Tanzen
Gesellschaftliche Talente: Etikette, Lehren, Schauspielerei (RP), Sich Verkleiden (LARP)
Naturtalente: Fährtenlesen, Fischen/Angeln, Orientierung, Wildnisleben
Wissenstalente: Geographie, Sportkunde, Brettspiel, Geschichtswissen, Kriegskunst, Pflanzenkunde, Rechtskunde, Tierkunde
Handwerkliche Talente: Kochen, Fahrzeug lenken, Boote Fahren (Segeln), Heilkunde Wunden, Kartographie | Jörg S. |
Stephan S. |
Stephan S.
Kultur: Westfalen (Variation Hammer)
Geburtsjahr: 1969
Profession: Kryptograph (Programmierer)
Größe: 1,78 m
Aventurische Heimat: Kosch
Aventurischer Erstkontakt: 1984 oder 85 "Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler"
Aventurisches Pendant: Zwerg (Graf Growin zu Ferdok)
Vorteile: Akademische Ausbildung (Alchimist), Gutes Gedächtnis
Nachteile: Kurzatmig, Sturheit 7, Vergesslichkeit
Sonderfertigkeiten: Meister der Improvisation
Körperliche Talente: Selbstbeherrschung, Radfahren
Gesellschaftliche Talente: Lehren, schriftl. Ausdruck
Naturtalente: Orientierung, Wildnisleben
Wissenstalente: Geographie, Mechanik, Rechnen, Brettspiel
Handwerkliche Talente: Alchimie, Holzbearbeitung, Kochen | Stephan S. |
Lars H. |
Lars H.
Kultur: Ruhrpott (Variation Dortmund)
Geburtsjahr: 1974
Profession: Student (noch)
Größe: 1,74 m
Virtuelle Heimat: ufc.uni-dortmund.de/~lars
Aventurischer Erstkontakt: 2001 in den Sklavenminen von Uhdenberg (immer noch einsitzend)
Aventurisches Pendant: Dieb/Handwerker
Vorteile: Akademische Ausbildung, Ortskenntnis (Berlin), weitgereist
Nachteile: Höhenangst, Größenwahn, Ungeduld
Körperliche Talente: Akrobatik (Turnen), Reiten (Radfahren), Schleichen, Klettern
Gesellschaftliche Talente: Menschenkenntnis
Naturtalente: Orientierung
Wissenstalente: Sagen/Legenden (Cinematographie)
Handwerkliche Talente: Grobschmied (Loetkolbenschwingen) | Lars H. |
Andreas R. |
Andreas R.
Kultur: Ruhrpott (Variation Wattenscheid)
Geburtsjahr: 1976
Profession: Student
Größe: langbeinige 1,89 m
Aventurischer Erstkontakt: 1997 - Im schwarzen Turm von Silkwiesen in der Dämonenbrache nahe bei Gareth
Aventurisches Pendant: Söldner
Nachteile: Akademische Ausbildung (Gelehrter)
Sonderfertigkeiten: Höhenangst, Vergesslichkeit, Tollpatsch
Körperliche Talente: Ballsport (Fußball)
Gesellschaftliche Talente: keine (Informatik-Student!)
Naturtalente: keine (s.o.)
Wissenstalente: Mechanik, Brettspiel
Handwerkliche Talente: Holzbearbeitung, Papierbearbeitung | Andreas R. |
Sabrina E. |
Sabrina E.
Kultur: Fürstenau (Niedersachsen)
Profession: Erzieherin/ Studentin Sozpäd (kann nix anderes)
Größe: 1,70 m
Aventurische Heimat: Tobrien
Aventurischer Erstkontakt: 2003
Aventurisches Pendant: Hexe / Liebfelder Adel
Vorteile: Freundin des Hauptmanns
Nachteile: Einzelkind
Sonderfertigkeiten: "Was ist eure Profession? Ähhh.Ich sehe gut aus!" (Saatfest Pfingsten 2004)
Gesellschaftliche Talente: Ehemalige Mädchengardistin Fürstenau
Naturtalente: Pilzkunde (Orientierung 0 (hab aber ein rotes Käppchen))
Wissenstalente: kenne mindestens 200 Gruppendynamische Spiele | Sabrina E. |
Jens P. |
Jens P.
Kultur: Niedersachsen, Fürstenau (Raum Osnabrück)
Geburtsjahr: 1976
Profession: Gewalt-Pädagoge (Sozial-Padagoge)
Größe: 1,70 m
Aventurische Heimat: Raum Tobrien
Aventurischer Erstkontakt: Ich glaube 1990 oder 91 "Sex Abenteuer in Gareth"
Aventurisches Pendant: Schwertjünger
Vorteile: Militärische Ausbildung (Sanitäter,Objekt Schutz,KRK), Gedächtnis vorhanden
Nachteile: Kurzatmig, Sturheit 10
Sonderfertigkeiten: Ich komme aus dem Norden
Körperliche Talente: Kann nur meine Freundin beantworten
Gesellschaftliche Talente: Lehren und labern
Naturtalente: Orientierung, Wildnisleben (BdP)
Wissenstalente: Der Mensch ist ein offenes Buch
Handwerkliche Talente: Rüst Meister und Tüncher Geselle | Jens P. |
Christof R. |
Christof R.
Kultur: Ruhrpott
Geburtsjahr: 1979
Profession: Faulpelz (Ausrichtung Student, Spezialisierung Informatik)
Größe: 1,74 m
Aventurische Heimat: einerseits Lowangen, anderseits Arivor
Aventurischer Erstkontakt: Als ich angefangen habe zu studieren, hab ich DSA Spieler kennengelernt, der mich in seine Gruppe gebracht hat (2000), diese Gruppe hat mich dann zum Larp gebracht(2003).
Aventurisches Pendant: Klassische Charaktere wie Krieger, aber auch Magier.
Vorteile: Kompromisbereitschaft, logisches Denken, Teamfähigkeit, geduldig
Nachteile: Langschläfer, Unfähigkeit Orientierung, nicht unbedingt das Organisationstalent, schlechtes Namensgedächtnis
Sonderfertigkeiten: gutes Gedächtnis im Bereich Filmzitate
Körperliche Talente: Alle Körper-Komponenten arbeiten im normalen Parameterbereich und sind belastbar
Gesellschaftliche Talente: Kennt Wörter wie "Guten Tag", "Bitte", "Danke" und macht in Notsituationen Gebrauch davon
Naturtalente: Kennt den Unterschied zwischen Baum und Gebüsch
Wissenstalente: Informatik, Mathematik, Physik - Kenntnisse plus viele schlaue Sprüche
Handwerkliche Talente: fortgeschrittene Fähigkeiten in Festplatteneinbau
| Christof R. |
Katja S. |
Katja S.
Kultur: Ruhrpott (Variation Dortmund)
Geburtsjahr: 1980
Profession: Student (breitgefächerte Bildung)
Größe: 1,70 m
Aventurischer Erstkontakt: 1987 mit selbstgemachten Abenteuern
Aventurisches Pendant: Heilerin/Wundärztin, Elfe
Vorteile: soziale Anpassungsfähigkeit, Akademische Ausbildung
Nachteile: Aberglaube, Kurzatmig, Neugier 8, Tollpatsch (Variation Schusselig)
Körperliche Talente: Singen, Tanzen, Körperbeherrschung
Gesellschaftliche Talente: Menschenkenntnis, Überreden, Etikette
Naturtalente: Orientierung
Wissenstalente: Brettspiel, Sagen/Legenden (Märchen), Pflanzenkunde, Sprachenkunde (englisch, französisch)
Handwerkliche Talente: Schneidern, Heilkunde Seele, Musizieren | Katja S. |
Ina S. |
Ina S.
Kultur: Ruhrpott (Variation Dortmund)
Geburtsjahr: 1978
Profession: Finanzier
Größe: wohl eher Kleine, 1,63 m
Virtuelle Heimat: www.dsa-larp.net
Aventurische Heimat: Neues Reich
Aventurischer Erstkontakt: 1996 - Im Dschungel von Kun-Kau-Peh
Aventurisches Pendant: Kriegerin
Vorteile: Ortskenntnis (östl. Ruhrgebiet), weitgereist, Hitzeresistenz
Nachteile: Höhenangst, Neugier 10, Angst vor Spinnen, Vorurteile Schalker, Sturköpfig
Körperliche Talente: Ballsport (Tennis), Schwimmen (Tauchen)
Gesellschaftliche Talente: Etikette
Naturtalente: oh mein Gott Natur
Wissenstalente: Geographie, Sportkunde, Brettspiel
Handwerkliche Talente: Kochen, Fahrzeug lenken (Schnellfahren) | Ina S. |
Volker S. |
Volker S.
Kultur: Tecklenburger Land
Geburtsjahr: 1977
Profession: (Computer-)Mädchen für alles
Größe: 1,95 x 0,55 x 0,35 (Sperrgut)
Virtuelle Heimat: www.alveran.net
Aventurische Heimat: Garetien
Aventurischer Erstkontakt: 1987 - Abenteuer in Käpiten Graubarts Haus
Aventurisches Pendant: Ritter und/oder Trottel
Vorteile: Laute Stimme, Eiserner Wille
Nachteile: Laute Stimme, Faul, Fettleibigkeit, Dinge fallen ständig runter, Unfähigkeit Putzen
Sonderfertigkeiten: Meister der Improviation, Nandusgefälliges Wissen, Waffenlose Kampffertigkeit (Aikido für Anfänger)
Körperliche Talente: Zerbrechen und Zerstören, Selbstbeherrschung, Tanzen (Heavy Metal), Singen (Grunzen)
Gesellschaftliche Talente: Überstimmen, Überzeugen, Brettspiele (Intrigenspiele)
Naturtalente: Essen finden (Süßigkeiten und Knabberkram)
Wissenstalente: Rechnen (Informatik), Sprachkunde (Spanisch, Englisch), Sagen und Legenden (WoD, DSA), Rechtskunde (div. Regelwerke)
Handwerkliche Talente: Holzbearbeitung, Boote fahren (Segeln), Musizieren (Klarinette, Tenorsaxophon) | Volker S. |
Sandra H. |
Sandra H.
Kultur: Ruhrpott (Variation mittelkleine Kreisstadt [Unna])
Geburtsjahr: 1978
Profession: Taugenichts (Variation Beamte)
Größe: 1,64 m
Virtuelle Heimat: www.dsa-larp.net
Aventurische Heimat: Südliche Stadtstaaten (Al'Anfa)
Aventurischer Erstkontakt: 1994
Aventurisches Pendant: Magierin
Vorteile: Ortskenntnis (östl. Ruhrgebiet), Kälteresistenz
Nachteile: Raumangst, Vorurteile Novadis
Sonderfertigkeiten: Improvisationstalent
Körperliche Talente: Tanzen (Bauchtanz), Athletik (Wandern)
Gesellschaftliche Talente: auch
Naturtalente: kann ein Zelt aufbauen, das reicht!
Wissenstalente: Geographie, Geschichte
Handwerkliche Talente: Schneidern, Töpfern | Sandra H. |
Nadine S. |
Nadine S.
Kultur: eigentlich ja tiefster Osten, aber mittlerweile kann ich mich glaub ich schon als Dortmunderin bezeichnen
Geburtsjahr: 1982
Profession: gelernte Goldschmiedin aber ich mach auch andere Dinge.
Größe: 1,54 m (die Zwergin unter den Zwergen oder auch der Zwerg unter den Zwerginnen?)
Aventurische Heimat: Maraskan auf jeden Fall, aber die Tulamidenlande mag ich auch
Aventurischer Erstkontakt: irgendwie ganz klassisch mein damaliger Freund hat mich mal mitgeschleift , nach dem Motto das macht dir bestimmt auch spaß…; es war wohl 1999. Die Gruppe war nicht so toll, mein damaliger Freund auch nicht, na wie dem auch sei dann hab ich dsa- Romane gelesen. Mein erstes Live- Rollenspiel- Erlebnis war der Al- Anfa Con,welcher mich so begeistert hat, dass ich jetzt von Con zu Con mich an der Vorfreude freue
Aventurisches Pendant: „Nichtsnutzige Charaktere“( man glaubt sie können nichts…)
Vorteile: ich kann gut zuhören, Leute verwirren,Kompromisbereitschaft, gute Kondition, Hitzeresistenz
Nachteile: extrem neugierig, will immer alles mitkriegen ( sehr stressig bei mehrtägigen Cons), Langschläfer ( auch sehr blöd bei Cons), unstet
Sonderfertigkeiten: Improvisationstalent
Körperliche Talente: atmen, schlafen, essen ach schwimmen kann ich auch
Gesellschaftliche Talente: ich kann mit Messer, Gabel und Stäbchen essen, reicht das?
Naturtalente: ich kenn mich ein bisschen mit Pilzen aus
Wissenstalente: ich weiß nix, dann erzählen mir die Leute immer alles
Handwerkliche Talente: als Goldschmiedin ist man Multitalent, da kann ich alles irgendwie | Nadine S. |
Daniela S. |
Daniela S.
Kultur: Ruhrpott und Rheinland (Variation kleine und größere kreisfreie Stadt [Hamm und Bonn])
Geburtsjahr: 1978
Profession: Langschläfer (Variation Beamtin)
Größe: 1,77 m (der Riese unter den Zwergen oder auch der Zwerg unter den Riesen)
Aventurische Heimat: Ich kann mich nicht entscheiden, hier stromer ich Maraskan (das unbesetzte), die Südlichen Stadtstaaten (Al'Anfa), Khom
Aventurischer Erstkontakt: zählt als Erstkontakt ein MiniMini-Abenteuer in einem Studentenwohnheim in England auf den Betten sitzend und in 5 Minuten erzählt? Falls ja, dann war das 1998, ansonsten ging´s gleich mit nem Larp los, der Andergast II (1999) und richtig süchtig (sprich regelmäßig auch am Tisch) dann ab 2000.
Aventurisches Pendant: Hexe (definitiv)
Vorteile: Ortskenntnis in ganz vielen Städten und Autobahnen von Hamm bis Frankfurt, Schnellleser, Hitzeresistent und Sonnenanbeterin, Orientierung, Karten lesen
Nachteile: Frostbeule, Angst/ekel vor echten Spinnen, Vergesslichkeit, Konditionslosigkeit
Sonderfertigkeiten: Improvisationstalent, im Weg stehen, unschuldig aussehen
Körperliche Talente: Tanzen, schleichen, schwimmen, singen (piepsen)
Gesellschaftliche Talente: Holzhammerdiplomatie, Geduld, Menschenkenntnis, Maskieren
Naturtalente: Feuer machen (mit nem Streichholz), Zelt aufbauen (und keinen Ameisenhügel zubuddeln), etwas Tierkenntnis, etwas Pflanzenkenntnis, guter Orientierungssinn
Wissenstalente: Geographie, Sprachkunde (englisch), Fettnäpfchen erkennen und reintreten, immer wissen, wo man was zu Essen findet (insbesondere was Süßes)
Handwerkliche Talente: Zeichnen, Schneidern, Musizieren (Blockflöte), Schmuck reparieren | Daniela S. |
Hannah H. |
Hannah H.
Kultur: Ruhrpott
Geburtsjahr: 1988
Profession: Nervensäge, Terroristin bzw. Schläfer (gemeinhin Schüler genannt)
Größe: ca. 1,70
Aventurischer Erstkontakt: Darpatbullen 2005
Vorteile: Diskusionsfreudig, neugierig, spontan, kann laut schreien, fleißig/ambitioniert wenn ich wirklich etwas will, kreativ, recht zuverlässig
Nachteile: weiß nie von etwas und hört meist nicht zu, Orientierungssinn ist irgentwo verloren gegangen, chaotisch.
Sonderfertigkeiten: von nix wissen und "ich wars nicht" sagen, dreist
Körperliche Talente: mit einem Schwert fuchteln
Gesellschaftliche Talente: alles tod diskutieren, immer eine sarkastische/ironische Bemerkung auf den Lippen
Naturtalente: Unfug treiben, Fettnäpfchen ziel genau mit dem Fuß finden
Wissenstalente: ich weiß alles aber nichts genau
Handwerkliche Talente: Zeichnen, Schneidern, Lederarbeiten (hauptsache nix mit Holz!) | Hannah H. |
Peter B. | Peter B. (Spitzname Pitsche Patsche)
Kultur: Mosellaner (Mies, Mieser, Miseller)
Geburtsjahr: 1983
Größe: ca 1,78 (104, 108, 104 noch)
Profession: Zahlendreher, Kartenzeichner und Kopfrechner (Beamter)
Aventurische Heimat: Mittelreich, Bornland und Al´Anfa
Aventurischer Erstkontakt: durch Wolfgang K. zwischen 1993 und 1995
bevorzugte Char: die bösen Söldner (Goldgierig und blutrünstig)
erster Kontakt LARP: Eberswald (durch W. K.)
Vorteile: Begeisterungsfähig, ausdauernd (trinken und feiern), guter Orientierungssinn, Karte lesen
Nachteile: Dickkopf, ständig Schnupfen
Sonderfertigkeiten: Gesetzes Texte lesen und er verstehen, schwimmen, kochen, tanzen
Körperlische Talente: essen und trinken, schwimmen
Gesellschaft: Gentelmann, Menschenkenntnis
Natur: Wildnisleben, Orientierung
Handwerkliche Talente: Kartieren. Musizieren (Tenorhorn) | Peter B. |
Tobias H. | Tobias H.
Kultur: Fisch (Christ) & Berliner
Geburtsjahr: 1981
Profession: Weltenbauer (Ausrichtung: Leveldesigner) & Faulpelz (Ausrichtung Student, Spezialisierung Informatik)
Größe: 1,85 m
Aventurische Heimat: Thorwal und Mittelreich
Aventurischer Erstkontakt: Irgendwann im Jahre 1995 als Schüler noch mit der 3. Edition
Aventurisches Pendant: Krieger aus Thorwal oder Agent aus dem Mittelreich
Vorteile: Kompromisbereitschaft, logisches Denken, Teamfähigkeit, Geduldig, Organisationstalent, geringes Schlafbedürfnis
Nachteile: schlechtes Namensgedächtnis, Vergesslichkeit, Spinnenfeind, Konditionslosigkeit
Sonderfertigkeiten: Helfen
Körperliche Talente: Schwimmen (Ausrichtung: Tauchen)
Gesellschaftliche Talente: Überzeugen
Naturtalente: Wildnisleben in der Grundausbildung
Wissenstalente: Informatik, Tauchen (Ausrichtung: Tauchlehrer), Leveldesign, Geographie, Sprachkunde (Englisch)
Handwerkliche Talente: Computer reanimieren, Sound- und Lichttechnik, Kochen | Tobias H. |
Torsten S. | Torsten S.
Kultur: Ruhrgebiet
Geburtsjahr: 1972
Profession: Software-Entwickler (Ausrichtung CRM-Datenbanken, Spezialisierung C++)
Größe: 1,89 m
Aventurische Heimat: Havena
Aventurischer Erstkontakt: Irgendwann in den 80er Jahren mit Ulrich Kiesow als Spielleiter auf einer Promo-Tour Spielrunde bei uns im Spielzeugladen. Nur 2 Jahre DSA, danach andere RPGs.
Aventurisches Pendant: Abenteurer (1ste Ausgabe)
Vorteile: Schnellleser, Diskussionsfreudig, Freigiebig, Hilfsbereit, Resistenz: Regen
Nachteile: Chaotisch, kompliziert, unsportlicher Körper
Körperliche Talente: Rumsitzen, laut brüllen, Bogenschießen
Gesellschaftliche Talente: Überzeugen, Tischmanieren, Frauen-die-Tür-aufhalten
[p]Naturtalente: Pilze finden, Wildtiere aufessen
Wissenstalente: Informatik & Technologie, Sprachkunde (Englisch), Geschichte (Videospiele), Literatur
Handwerkliche Talente: Kochen, Spielkonsolen bedienen, Geländebau, Miniaturen bemalen, Aufzucht & Pflege (Kinder) | Torsten S. |
Marcel L.-W. | Marcel L.-W.
Kultur: Westfale(Münsterlander)
Geburtsjahr: 1983
Profession: Mausschubser(Variation MCSE)
Größe: 1,90
Virtuelle Heimat: MS Exchange Speichergruppe 1
Aventurische Heimat: Kunchom
Aventurischer Erstkontakt: vor zwölf Jahren in einen Ferienlager - Havena-Stadtabentuer & der Attentäter
Aventurisches Pendant: Al Anfanischer Söldner
Vorteile: Afinität Computer, Nachtsicht, Sucht Kaffee(6)
Nachteile: Lichtempfindlich, ungeschickt, Langschläfer, Vielschläfer
Sonderfertigkeiten: -/-
Körperliche Talente: reiten, Körperberherschung, Sinnenschärfe
Gesellschaftliche Talente: Menschenkenntnis, Etikette
Naturtalente: komm isch außem Wald oda watt?
Wissenstalente: Geographie, Physik
Handwerkliche Talente: Fahrzeuge lenken (Auto) | Marcel L.-W. |
Andreas B. | Andreas B.
Kultur: Rheinland
Geburtsjahr: 1987
Profession: Klugscheißer
Größe: 1,75m
Aventurische Heimat: Xorlosch
Aventurischer Erstkontakt: Gute Frage... als ich 7 oder 8 war hab ich mal "Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler" gespielt... vieleicht auch schon was davor...
Aventurisches Pendant: Gelehrter
Vorteile: Kälteresistenz, gebildet, gutes Gedächtnis, Affinität Bett
Nachteile: unsportlich, ungeschickt, schlechter Orientierungssinn
Sonderfertigkeiten: lateinische Zitate raushaun
Körperliche Talente: Brüllen, ansonsten stolpern und hinfallen
Gesellschaftliche Talente: zuhören, schweigen,diskutieren
Naturtalente: Ich erkenne einen Wald spätestens, wenn ich drin stehe
Wissenstalente: humanistische Bildung im allgemeinen
Handwerkliche Talente: alles umschubsen oder kaputtmachen, egal, wie robust es ist | Andreas B. |
Thomas B. | Thomas B.
Kultur: Rheinland (Variante : Schloßstädte)
Geburtsjahr: 1981
Profession: Klugsch....reiber (Variation Studierender)
Größe: 1,86 m (Gardemaß...)
Virtuelle Heimat: Ich wohn da nicht... aber... irgendwo im DSA-Ring-Forum vielleicht...
Aventurische Heimat: Nördliches Mittelreich
Aventurischer Erstkontakt: Vor vielen, vielen Jahren, während eines "spannenden" Aufenthalts in einem Center Park...
Aventurisches Pendant: Pamphletist
Vorteile: Ausdauerndes Labern, Kreativität (6)
Nachteile: Logorhoe, Unfähigkeit (Sporttalente), Höhenangst, Vorurteile (Studenten), Vorurteile (abtrünnige Westfranken)
Sonderfertigkeiten: Spezialisierung Kochen (Pasta), Posing I, Weglaufing II, Taktischdahersalbadering XIII
Körperliche Talente: Muss ich die haben?
Gesellschaftliche Talente: (Be)lehren, Etikette, Überreden, Schauspielern
Naturtalente: Garten verwüsten, Gartenverwüstung wieder beseitigen, sich definitiv absolut nicht und unter gar keinen Umständen niemals nie gar nicht verlaufen, Brombeeren essen
Wissenstalente: Sprachenkunde (Englisch... ja... ehrlich), Sprachenkunde (Latein für rückgeschrittene Angeber), Lesen und Schreiben (ja... öhm... auch wenn mir das wieder keiner glauben wird hier...), Geschichtswissen, Sprachkunde (Spez. Linguistik)
Handwerkliche Talente: Malen/Zeichnen, Geschichten schreiben, Fahrzeug lenken (PKW), Kochen | Thomas B. |
Ralf G. | Ralf G.
Kultur: Flußbewohner (im schönen Moseltal im kleinen Örtschen Briedern)
Geburtsjahr: 1974
Profession: Handwerksmeister in der Metallbearbeitung
Größe: 1,70 m (zu mehr hat es nicht gereicht)
Aventurische Heimat: Mittelreich
Aventurischer Erstkontakt: muß so um 1986 gewesen sein, zusammen mit W. Klaus.
Aventurisches Pendant: der heldenhafte Krieger (es soll auch kleine geben)
LARP Erstkontakt: Eberswald 05 (als Zöllner) durch W. Klaus
Vorteile: Tierfreund, Ausrüstungsvorteil, Hilfsbereit, räumliches Vorstellungsvermögen
Nachteile: geringe Ausdauer, kurzsichtig
Sonderfertigkeiten: im Weg stehen, Geländekundig(Weinberg), technisches
Vorstellungsvermögen
Körperliche Talente: schwimmen, schleichen, sich klein machen
Gesellschaftliche Talente: geduldig, sehr umgänglich, Teamfähig
Natur Talente: Feuer machen, Orientierung, Zelt aufbauen
Handwerkliche Talente: kochen, zeichnen, Holzbearbeitung, technische Zeichnungen lesen und verstehen | Ralf G. |
Frank 'Jay' H. | Frank H. (Spitzname "Jay")
Kultur: Westfale in rheinischer Diaspora
Geburtsjahr: 1972
Profession: Sklavenhändler (Personaldisponent)
Größe: 183 Halbfinger
Aventurische Heimat: Almada
Aventurischer Erstkontakt: 1986 - selbstgeschriebenes Abenteuer
Aventurisches Pendant: Ludeger von Rabenmund (Boron sei ihm gnädig), diverse Adlige in Almada
Vorteile: akademische Ausbildung, Etikette, Soziale Anpassungsfähigkeit
Nachteile: hitzeanfällig, Fettleibig, Eitelkeit, Sucht (Nikotin)
Körperliche Talente: Selbstbeherrschung, Tanzen
Gesellschaftliche Talente: Etikette, Menschenkenntnis, Schauspielerei (RP), Sich Verkleiden (LARP), Schriftlicher Ausdruck, Überreden
Naturtalente: Orientierung
Wissenstalente: Geographie, Sprachkunde (Englisch), Brettspiel, Geschichtswissen, Heraldik (sogar studiert!)
Handwerkliche Talente: Fahrzeug lenken | Frank H. |
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