eine aventurische Söldnereinheit
Einleitung Geschichten Personen Spiele Bilder Reiseziele Kontakt
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Übersicht
I - Tim L.
II - Jörg S.
III - Stephan S.
IV - Lars H.
V - Andreas R.
VI - Sabrina E.
VII - Jens P.
VIII - Christof R.
IX - Katja S.
X - Ina S.
XI - Volker S.
XII - Sandra H.
XIII - Nadine S.
XIV - Daniela S.
XV - Hannah H.
XVI - Peter B.
XVII - Tobias H.
XVIII - Torsten S.
XIX - Marcel L.-W.
XX - Andreas B.
XXI - Thomas B.
XXII - Ralf G.
XXIII - Frank 'Jay' H.
(alle anzeigen)
Übersicht

Tim L.

Tim L.

Kultur: Westfalen (Variation Hagen)

Geburtsjahr: 1980

Profession: Student (Variation Informatik, Hundedressierer), Zweitprofession Feuerwehrmann

Größe: 1,95 Schritt

Virtuelle Heimat: www.tabletop-hdr.de

Aventurische Heimat: Gareth

Aventurischer Erstkontakt: 1998 - Bekämpfte in Neetha als Krieger einen Dämon

Aventurisches Pendant: Söldner, Elf und Kommissar des GCC

Vorteile: Ortskenntnis (Ruhrgebiet), Hitzeresistenz

Nachteile: Faul, Neugier 7, Ungeduld

Sonderfertigkeiten: Meister der Improvisation, Nandusgefälliges Wissen

Körperliche Talente: Klettern, Körperbeherrschung, Schwimmen, Singen, Tanzen

Gesellschaftliche Talente: Menschenkenntnis, Überzeugen, Brettspiele

Naturtalente: Orientierung, Wildnisleben

Wissenstalente: Rechnen (Informatik), Geschichtswissen, Sprachkunde (Englisch), Götter und Kulte (Christentum, Variation Katholisch), Tierkunde

Handwerkliche Talente: Holzbearbeitung, Musizieren (Flöte, Horn, Didgeridoo), Malen und Zeichnen, Heilkunde Wunden

Tim L.

Jörg S.

Jörg S.

Kultur: Westfalen

Geburtsjahr: 1970

Profession: Kaiserlicher Kanzleirat (Beamter)

Größe: 190 Halbfinger

Aventurische Heimat: Kosch

Aventurischer Erstkontakt: 1986 - wahrscheinlich "durch das Tor der Welten"

Aventurisches Pendant: zahllose Persönlichkeiten, am liebtsen Koscher Adliger, aber auch zwergischer Krieger

Vorteile: Ortskenntnis (Dortmund,westliches Westfalen), weitgereist, akademische Ausbildung, breitgefächerte Bildung

Nachteile: hitzeanfällig, Neugier 6, Arroganz, Vorurteile Horasier, Bayern-Fans

Körperliche Talente: Klettern (Berge und Canyoning), Ballsport (Volleyball), Schnelle Fortbewegung (Inline-Skaten), Schleichen, Tanzen

Gesellschaftliche Talente: Etikette, Lehren, Schauspielerei (RP), Sich Verkleiden (LARP)

Naturtalente: Fährtenlesen, Fischen/Angeln, Orientierung, Wildnisleben

Wissenstalente: Geographie, Sportkunde, Brettspiel, Geschichtswissen, Kriegskunst, Pflanzenkunde, Rechtskunde, Tierkunde

Handwerkliche Talente: Kochen, Fahrzeug lenken, Boote Fahren (Segeln), Heilkunde Wunden, Kartographie

Jörg S.

Stephan S.

Stephan S.

Kultur: Westfalen (Variation Hammer)

Geburtsjahr: 1969

Profession: Kryptograph (Programmierer)

Größe: 1,78 m

Aventurische Heimat: Kosch

Aventurischer Erstkontakt: 1984 oder 85 "Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler"

Aventurisches Pendant: Zwerg (Graf Growin zu Ferdok)

Vorteile: Akademische Ausbildung (Alchimist), Gutes Gedächtnis

Nachteile: Kurzatmig, Sturheit 7, Vergesslichkeit

Sonderfertigkeiten: Meister der Improvisation

Körperliche Talente: Selbstbeherrschung, Radfahren

Gesellschaftliche Talente: Lehren, schriftl. Ausdruck

Naturtalente: Orientierung, Wildnisleben

Wissenstalente: Geographie, Mechanik, Rechnen, Brettspiel

Handwerkliche Talente: Alchimie, Holzbearbeitung, Kochen

Stephan S.

Lars H.

Lars H.

Kultur: Ruhrpott (Variation Dortmund)

Geburtsjahr: 1974

Profession: Student (noch)

Größe: 1,74 m

Virtuelle Heimat: ufc.uni-dortmund.de/~lars

Aventurischer Erstkontakt: 2001 in den Sklavenminen von Uhdenberg (immer noch einsitzend)

Aventurisches Pendant: Dieb/Handwerker

Vorteile: Akademische Ausbildung, Ortskenntnis (Berlin), weitgereist

Nachteile: Höhenangst, Größenwahn, Ungeduld

Körperliche Talente: Akrobatik (Turnen), Reiten (Radfahren), Schleichen, Klettern

Gesellschaftliche Talente: Menschenkenntnis

Naturtalente: Orientierung

Wissenstalente: Sagen/Legenden (Cinematographie)

Handwerkliche Talente: Grobschmied (Loetkolbenschwingen)

Lars H.

Andreas R.

Andreas R.

Kultur: Ruhrpott (Variation Wattenscheid)

Geburtsjahr: 1976

Profession: Student

Größe: langbeinige 1,89 m

Aventurischer Erstkontakt: 1997 - Im schwarzen Turm von Silkwiesen in der Dämonenbrache nahe bei Gareth

Aventurisches Pendant: Söldner

Nachteile: Akademische Ausbildung (Gelehrter)

Sonderfertigkeiten: Höhenangst, Vergesslichkeit, Tollpatsch

Körperliche Talente: Ballsport (Fußball)

Gesellschaftliche Talente: keine (Informatik-Student!)

Naturtalente: keine (s.o.)

Wissenstalente: Mechanik, Brettspiel

Handwerkliche Talente: Holzbearbeitung, Papierbearbeitung

Andreas R.

Sabrina E.

Sabrina E.

Kultur: Fürstenau (Niedersachsen)

Profession: Erzieherin/ Studentin Sozpäd (kann nix anderes)

Größe: 1,70 m

Aventurische Heimat: Tobrien

Aventurischer Erstkontakt: 2003

Aventurisches Pendant: Hexe / Liebfelder Adel

Vorteile: Freundin des Hauptmanns

Nachteile: Einzelkind

Sonderfertigkeiten: "Was ist eure Profession? Ähhh.Ich sehe gut aus!" (Saatfest Pfingsten 2004)

Gesellschaftliche Talente: Ehemalige Mädchengardistin Fürstenau

Naturtalente: Pilzkunde (Orientierung 0 (hab aber ein rotes Käppchen))

Wissenstalente: kenne mindestens 200 Gruppendynamische Spiele

Sabrina E.

Jens P.

Jens P.

Kultur: Niedersachsen, Fürstenau (Raum Osnabrück)

Geburtsjahr: 1976

Profession: Gewalt-Pädagoge (Sozial-Padagoge)

Größe: 1,70 m

Aventurische Heimat: Raum Tobrien

Aventurischer Erstkontakt: Ich glaube 1990 oder 91 "Sex Abenteuer in Gareth"

Aventurisches Pendant: Schwertjünger

Vorteile: Militärische Ausbildung (Sanitäter,Objekt Schutz,KRK), Gedächtnis vorhanden

Nachteile: Kurzatmig, Sturheit 10

Sonderfertigkeiten: Ich komme aus dem Norden

Körperliche Talente: Kann nur meine Freundin beantworten

Gesellschaftliche Talente: Lehren und labern

Naturtalente: Orientierung, Wildnisleben (BdP)

Wissenstalente: Der Mensch ist ein offenes Buch

Handwerkliche Talente: Rüst Meister und Tüncher Geselle

Jens P.

Christof R.

Christof R.

Kultur: Ruhrpott

Geburtsjahr: 1979

Profession: Faulpelz (Ausrichtung Student, Spezialisierung Informatik)

Größe: 1,74 m

Aventurische Heimat: einerseits Lowangen, anderseits Arivor

Aventurischer Erstkontakt: Als ich angefangen habe zu studieren, hab ich DSA Spieler kennengelernt, der mich in seine Gruppe gebracht hat (2000), diese Gruppe hat mich dann zum Larp gebracht(2003).

Aventurisches Pendant: Klassische Charaktere wie Krieger, aber auch Magier.

Vorteile: Kompromisbereitschaft, logisches Denken, Teamfähigkeit, geduldig

Nachteile: Langschläfer, Unfähigkeit Orientierung, nicht unbedingt das Organisationstalent, schlechtes Namensgedächtnis

Sonderfertigkeiten: gutes Gedächtnis im Bereich Filmzitate

Körperliche Talente: Alle Körper-Komponenten arbeiten im normalen Parameterbereich und sind belastbar

Gesellschaftliche Talente: Kennt Wörter wie "Guten Tag", "Bitte", "Danke" und macht in Notsituationen Gebrauch davon

Naturtalente: Kennt den Unterschied zwischen Baum und Gebüsch

Wissenstalente: Informatik, Mathematik, Physik - Kenntnisse plus viele schlaue Sprüche

Handwerkliche Talente: fortgeschrittene Fähigkeiten in Festplatteneinbau

Christof R.

Katja S.

Katja S.

Kultur: Ruhrpott (Variation Dortmund)

Geburtsjahr: 1980

Profession: Student (breitgefächerte Bildung)

Größe: 1,70 m

Aventurischer Erstkontakt: 1987 mit selbstgemachten Abenteuern

Aventurisches Pendant: Heilerin/Wundärztin, Elfe

Vorteile: soziale Anpassungsfähigkeit, Akademische Ausbildung

Nachteile: Aberglaube, Kurzatmig, Neugier 8, Tollpatsch (Variation Schusselig)

Körperliche Talente: Singen, Tanzen, Körperbeherrschung

Gesellschaftliche Talente: Menschenkenntnis, Überreden, Etikette

Naturtalente: Orientierung

Wissenstalente: Brettspiel, Sagen/Legenden (Märchen), Pflanzenkunde, Sprachenkunde (englisch, französisch)

Handwerkliche Talente: Schneidern, Heilkunde Seele, Musizieren

Katja S.

Ina S.

Ina S.

Kultur: Ruhrpott (Variation Dortmund)

Geburtsjahr: 1978

Profession: Finanzier

Größe: wohl eher Kleine, 1,63 m

Virtuelle Heimat: www.dsa-larp.net

Aventurische Heimat: Neues Reich

Aventurischer Erstkontakt: 1996 - Im Dschungel von Kun-Kau-Peh

Aventurisches Pendant: Kriegerin

Vorteile: Ortskenntnis (östl. Ruhrgebiet), weitgereist, Hitzeresistenz

Nachteile: Höhenangst, Neugier 10, Angst vor Spinnen, Vorurteile Schalker, Sturköpfig

Körperliche Talente: Ballsport (Tennis), Schwimmen (Tauchen)

Gesellschaftliche Talente: Etikette

Naturtalente: oh mein Gott Natur

Wissenstalente: Geographie, Sportkunde, Brettspiel

Handwerkliche Talente: Kochen, Fahrzeug lenken (Schnellfahren)

Ina S.

Volker S.

Volker S.

Kultur: Tecklenburger Land

Geburtsjahr: 1977

Profession: (Computer-)Mädchen für alles

Größe: 1,95 x 0,55 x 0,35 (Sperrgut)

Virtuelle Heimat: www.alveran.net

Aventurische Heimat: Garetien

Aventurischer Erstkontakt: 1987 - Abenteuer in Käpiten Graubarts Haus

Aventurisches Pendant: Ritter und/oder Trottel

Vorteile: Laute Stimme, Eiserner Wille

Nachteile: Laute Stimme, Faul, Fettleibigkeit, Dinge fallen ständig runter, Unfähigkeit Putzen

Sonderfertigkeiten: Meister der Improviation, Nandusgefälliges Wissen, Waffenlose Kampffertigkeit (Aikido für Anfänger)

Körperliche Talente: Zerbrechen und Zerstören, Selbstbeherrschung, Tanzen (Heavy Metal), Singen (Grunzen)

Gesellschaftliche Talente: Überstimmen, Überzeugen, Brettspiele (Intrigenspiele)

Naturtalente: Essen finden (Süßigkeiten und Knabberkram)

Wissenstalente: Rechnen (Informatik), Sprachkunde (Spanisch, Englisch), Sagen und Legenden (WoD, DSA), Rechtskunde (div. Regelwerke)

Handwerkliche Talente: Holzbearbeitung, Boote fahren (Segeln), Musizieren (Klarinette, Tenorsaxophon)

Volker S.

Sandra H.

Sandra H.

Kultur: Ruhrpott (Variation mittelkleine Kreisstadt [Unna])

Geburtsjahr: 1978

Profession: Taugenichts (Variation Beamte)

Größe: 1,64 m

Virtuelle Heimat: www.dsa-larp.net

Aventurische Heimat: Südliche Stadtstaaten (Al'Anfa)

Aventurischer Erstkontakt: 1994

Aventurisches Pendant: Magierin

Vorteile: Ortskenntnis (östl. Ruhrgebiet), Kälteresistenz

Nachteile: Raumangst, Vorurteile Novadis

Sonderfertigkeiten: Improvisationstalent

Körperliche Talente: Tanzen (Bauchtanz), Athletik (Wandern)

Gesellschaftliche Talente: auch

Naturtalente: kann ein Zelt aufbauen, das reicht!

Wissenstalente: Geographie, Geschichte

Handwerkliche Talente: Schneidern, Töpfern

Sandra H.

Nadine S.

Nadine S.

Kultur: eigentlich ja tiefster Osten, aber mittlerweile kann ich mich glaub ich schon als Dortmunderin bezeichnen

Geburtsjahr: 1982

Profession: gelernte Goldschmiedin aber ich mach auch andere Dinge.

Größe: 1,54 m (die Zwergin unter den Zwergen oder auch der Zwerg unter den Zwerginnen?)

Aventurische Heimat: Maraskan auf jeden Fall, aber die Tulamidenlande mag ich auch

Aventurischer Erstkontakt: irgendwie ganz klassisch mein damaliger Freund hat mich mal mitgeschleift , nach dem Motto das macht dir bestimmt auch spaß…; es war wohl 1999. Die Gruppe war nicht so toll, mein damaliger Freund auch nicht, na wie dem auch sei dann hab ich dsa- Romane gelesen. Mein erstes Live- Rollenspiel- Erlebnis war der Al- Anfa Con,welcher mich so begeistert hat, dass ich jetzt von Con zu Con mich an der Vorfreude freue

Aventurisches Pendant: „Nichtsnutzige Charaktere“( man glaubt sie können nichts…)

Vorteile: ich kann gut zuhören, Leute verwirren,Kompromisbereitschaft, gute Kondition, Hitzeresistenz

Nachteile: extrem neugierig, will immer alles mitkriegen ( sehr stressig bei mehrtägigen Cons), Langschläfer ( auch sehr blöd bei Cons), unstet

Sonderfertigkeiten: Improvisationstalent

Körperliche Talente: atmen, schlafen, essen ach schwimmen kann ich auch

Gesellschaftliche Talente: ich kann mit Messer, Gabel und Stäbchen essen, reicht das?

Naturtalente: ich kenn mich ein bisschen mit Pilzen aus

Wissenstalente: ich weiß nix, dann erzählen mir die Leute immer alles

Handwerkliche Talente: als Goldschmiedin ist man Multitalent, da kann ich alles irgendwie

Nadine S.

Daniela S.

Daniela S.

Kultur: Ruhrpott und Rheinland (Variation kleine und größere kreisfreie Stadt [Hamm und Bonn])

Geburtsjahr: 1978

Profession: Langschläfer (Variation Beamtin)

Größe: 1,77 m (der Riese unter den Zwergen oder auch der Zwerg unter den Riesen)

Aventurische Heimat: Ich kann mich nicht entscheiden, hier stromer ich Maraskan (das unbesetzte), die Südlichen Stadtstaaten (Al'Anfa), Khom

Aventurischer Erstkontakt: zählt als Erstkontakt ein MiniMini-Abenteuer in einem Studentenwohnheim in England auf den Betten sitzend und in 5 Minuten erzählt? Falls ja, dann war das 1998, ansonsten ging´s gleich mit nem Larp los, der Andergast II (1999) und richtig süchtig (sprich regelmäßig auch am Tisch) dann ab 2000.

Aventurisches Pendant: Hexe (definitiv)

Vorteile: Ortskenntnis in ganz vielen Städten und Autobahnen von Hamm bis Frankfurt, Schnellleser, Hitzeresistent und Sonnenanbeterin, Orientierung, Karten lesen

Nachteile: Frostbeule, Angst/ekel vor echten Spinnen, Vergesslichkeit, Konditionslosigkeit

Sonderfertigkeiten: Improvisationstalent, im Weg stehen, unschuldig aussehen

Körperliche Talente: Tanzen, schleichen, schwimmen, singen (piepsen)

Gesellschaftliche Talente: Holzhammerdiplomatie, Geduld, Menschenkenntnis, Maskieren

Naturtalente: Feuer machen (mit nem Streichholz), Zelt aufbauen (und keinen Ameisenhügel zubuddeln), etwas Tierkenntnis, etwas Pflanzenkenntnis, guter Orientierungssinn

Wissenstalente: Geographie, Sprachkunde (englisch), Fettnäpfchen erkennen und reintreten, immer wissen, wo man was zu Essen findet (insbesondere was Süßes)

Handwerkliche Talente: Zeichnen, Schneidern, Musizieren (Blockflöte), Schmuck reparieren

Daniela S.

Hannah H.

Hannah H.

Kultur: Ruhrpott

Geburtsjahr: 1988

Profession: Nervensäge, Terroristin bzw. Schläfer (gemeinhin Schüler genannt)

Größe: ca. 1,70

Aventurischer Erstkontakt: Darpatbullen 2005

Vorteile: Diskusionsfreudig, neugierig, spontan, kann laut schreien, fleißig/ambitioniert wenn ich wirklich etwas will, kreativ, recht zuverlässig

Nachteile: weiß nie von etwas und hört meist nicht zu, Orientierungssinn ist irgentwo verloren gegangen, chaotisch.

Sonderfertigkeiten: von nix wissen und "ich wars nicht" sagen, dreist

Körperliche Talente: mit einem Schwert fuchteln

Gesellschaftliche Talente: alles tod diskutieren, immer eine sarkastische/ironische Bemerkung auf den Lippen

Naturtalente: Unfug treiben, Fettnäpfchen ziel genau mit dem Fuß finden

Wissenstalente: ich weiß alles aber nichts genau

Handwerkliche Talente: Zeichnen, Schneidern, Lederarbeiten (hauptsache nix mit Holz!)

Hannah H.

Peter B.

Peter B. (Spitzname Pitsche Patsche)

Kultur: Mosellaner (Mies, Mieser, Miseller)

Geburtsjahr: 1983

Größe: ca 1,78 (104, 108, 104 noch)

Profession: Zahlendreher, Kartenzeichner und Kopfrechner (Beamter)

Aventurische Heimat: Mittelreich, Bornland und Al´Anfa

Aventurischer Erstkontakt: durch Wolfgang K. zwischen 1993 und 1995

bevorzugte Char: die bösen Söldner (Goldgierig und blutrünstig)

erster Kontakt LARP: Eberswald (durch W. K.)

Vorteile: Begeisterungsfähig, ausdauernd (trinken und feiern), guter Orientierungssinn, Karte lesen

Nachteile: Dickkopf, ständig Schnupfen

Sonderfertigkeiten: Gesetzes Texte lesen und er verstehen, schwimmen, kochen, tanzen

Körperlische Talente: essen und trinken, schwimmen

Gesellschaft: Gentelmann, Menschenkenntnis

Natur: Wildnisleben, Orientierung

Handwerkliche Talente: Kartieren. Musizieren (Tenorhorn)

Peter B.

Tobias H.

Tobias H.

Kultur: Fisch (Christ) & Berliner

Geburtsjahr: 1981

Profession: Weltenbauer (Ausrichtung: Leveldesigner) & Faulpelz (Ausrichtung Student, Spezialisierung Informatik)

Größe: 1,85 m

Aventurische Heimat: Thorwal und Mittelreich

Aventurischer Erstkontakt: Irgendwann im Jahre 1995 als Schüler noch mit der 3. Edition

Aventurisches Pendant: Krieger aus Thorwal oder Agent aus dem Mittelreich

Vorteile: Kompromisbereitschaft, logisches Denken, Teamfähigkeit, Geduldig, Organisationstalent, geringes Schlafbedürfnis

Nachteile: schlechtes Namensgedächtnis, Vergesslichkeit, Spinnenfeind, Konditionslosigkeit

Sonderfertigkeiten: Helfen

Körperliche Talente: Schwimmen (Ausrichtung: Tauchen)

Gesellschaftliche Talente: Überzeugen

Naturtalente: Wildnisleben in der Grundausbildung

Wissenstalente: Informatik, Tauchen (Ausrichtung: Tauchlehrer), Leveldesign, Geographie, Sprachkunde (Englisch)

Handwerkliche Talente: Computer reanimieren, Sound- und Lichttechnik, Kochen

Tobias H.

Torsten S.

Torsten S.

Kultur: Ruhrgebiet

Geburtsjahr: 1972

Profession: Software-Entwickler (Ausrichtung CRM-Datenbanken, Spezialisierung C++)

Größe: 1,89 m

Aventurische Heimat: Havena

Aventurischer Erstkontakt: Irgendwann in den 80er Jahren mit Ulrich Kiesow als Spielleiter auf einer Promo-Tour Spielrunde bei uns im Spielzeugladen. Nur 2 Jahre DSA, danach andere RPGs.

Aventurisches Pendant: Abenteurer (1ste Ausgabe)

Vorteile: Schnellleser, Diskussionsfreudig, Freigiebig, Hilfsbereit, Resistenz: Regen

Nachteile: Chaotisch, kompliziert, unsportlicher Körper

Körperliche Talente: Rumsitzen, laut brüllen, Bogenschießen

Gesellschaftliche Talente: Überzeugen, Tischmanieren, Frauen-die-Tür-aufhalten [p]Naturtalente: Pilze finden, Wildtiere aufessen

Wissenstalente: Informatik & Technologie, Sprachkunde (Englisch), Geschichte (Videospiele), Literatur

Handwerkliche Talente: Kochen, Spielkonsolen bedienen, Geländebau, Miniaturen bemalen, Aufzucht & Pflege (Kinder)

Torsten S.

Marcel L.-W.

Marcel L.-W.

Kultur: Westfale(Münsterlander)

Geburtsjahr: 1983

Profession: Mausschubser(Variation MCSE)

Größe: 1,90

Virtuelle Heimat: MS Exchange Speichergruppe 1

Aventurische Heimat: Kunchom

Aventurischer Erstkontakt: vor zwölf Jahren in einen Ferienlager - Havena-Stadtabentuer & der Attentäter

Aventurisches Pendant: Al Anfanischer Söldner

Vorteile: Afinität Computer, Nachtsicht, Sucht Kaffee(6)

Nachteile: Lichtempfindlich, ungeschickt, Langschläfer, Vielschläfer

Sonderfertigkeiten: -/-

Körperliche Talente: reiten, Körperberherschung, Sinnenschärfe

Gesellschaftliche Talente: Menschenkenntnis, Etikette

Naturtalente: komm isch außem Wald oda watt?

Wissenstalente: Geographie, Physik

Handwerkliche Talente: Fahrzeuge lenken (Auto)

Marcel L.-W.

Andreas B.

Andreas B.

Kultur: Rheinland

Geburtsjahr: 1987

Profession: Klugscheißer

Größe: 1,75m

Aventurische Heimat: Xorlosch

Aventurischer Erstkontakt: Gute Frage... als ich 7 oder 8 war hab ich mal "Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler" gespielt... vieleicht auch schon was davor...

Aventurisches Pendant: Gelehrter

Vorteile: Kälteresistenz, gebildet, gutes Gedächtnis, Affinität Bett

Nachteile: unsportlich, ungeschickt, schlechter Orientierungssinn

Sonderfertigkeiten: lateinische Zitate raushaun

Körperliche Talente: Brüllen, ansonsten stolpern und hinfallen

Gesellschaftliche Talente: zuhören, schweigen,diskutieren

Naturtalente: Ich erkenne einen Wald spätestens, wenn ich drin stehe

Wissenstalente: humanistische Bildung im allgemeinen

Handwerkliche Talente: alles umschubsen oder kaputtmachen, egal, wie robust es ist

Andreas B.

Thomas B.

Thomas B.

Kultur: Rheinland (Variante : Schloßstädte)

Geburtsjahr: 1981

Profession: Klugsch....reiber (Variation Studierender)

Größe: 1,86 m (Gardemaß...)

Virtuelle Heimat: Ich wohn da nicht... aber... irgendwo im DSA-Ring-Forum vielleicht...

Aventurische Heimat: Nördliches Mittelreich

Aventurischer Erstkontakt: Vor vielen, vielen Jahren, während eines "spannenden" Aufenthalts in einem Center Park...

Aventurisches Pendant: Pamphletist

Vorteile: Ausdauerndes Labern, Kreativität (6)

Nachteile: Logorhoe, Unfähigkeit (Sporttalente), Höhenangst, Vorurteile (Studenten), Vorurteile (abtrünnige Westfranken)

Sonderfertigkeiten: Spezialisierung Kochen (Pasta), Posing I, Weglaufing II, Taktischdahersalbadering XIII

Körperliche Talente: Muss ich die haben?

Gesellschaftliche Talente: (Be)lehren, Etikette, Überreden, Schauspielern

Naturtalente: Garten verwüsten, Gartenverwüstung wieder beseitigen, sich definitiv absolut nicht und unter gar keinen Umständen niemals nie gar nicht verlaufen, Brombeeren essen

Wissenstalente: Sprachenkunde (Englisch... ja... ehrlich), Sprachenkunde (Latein für rückgeschrittene Angeber), Lesen und Schreiben (ja... öhm... auch wenn mir das wieder keiner glauben wird hier...), Geschichtswissen, Sprachkunde (Spez. Linguistik)

Handwerkliche Talente: Malen/Zeichnen, Geschichten schreiben, Fahrzeug lenken (PKW), Kochen

Thomas B.

Ralf G.

Ralf G.

Kultur: Flußbewohner (im schönen Moseltal im kleinen Örtschen Briedern)

Geburtsjahr: 1974

Profession: Handwerksmeister in der Metallbearbeitung

Größe: 1,70 m (zu mehr hat es nicht gereicht)

Aventurische Heimat: Mittelreich

Aventurischer Erstkontakt: muß so um 1986 gewesen sein, zusammen mit W. Klaus.

Aventurisches Pendant: der heldenhafte Krieger (es soll auch kleine geben)

LARP Erstkontakt: Eberswald 05 (als Zöllner) durch W. Klaus

Vorteile: Tierfreund, Ausrüstungsvorteil, Hilfsbereit, räumliches Vorstellungsvermögen

Nachteile: geringe Ausdauer, kurzsichtig

Sonderfertigkeiten: im Weg stehen, Geländekundig(Weinberg), technisches Vorstellungsvermögen

Körperliche Talente: schwimmen, schleichen, sich klein machen

Gesellschaftliche Talente: geduldig, sehr umgänglich, Teamfähig

Natur Talente: Feuer machen, Orientierung, Zelt aufbauen

Handwerkliche Talente: kochen, zeichnen, Holzbearbeitung, technische Zeichnungen lesen und verstehen

Ralf G.

Frank 'Jay' H.

Frank H. (Spitzname "Jay")

Kultur: Westfale in rheinischer Diaspora

Geburtsjahr: 1972

Profession: Sklavenhändler (Personaldisponent)

Größe: 183 Halbfinger

Aventurische Heimat: Almada

Aventurischer Erstkontakt: 1986 - selbstgeschriebenes Abenteuer

Aventurisches Pendant: Ludeger von Rabenmund (Boron sei ihm gnädig), diverse Adlige in Almada

Vorteile: akademische Ausbildung, Etikette, Soziale Anpassungsfähigkeit

Nachteile: hitzeanfällig, Fettleibig, Eitelkeit, Sucht (Nikotin)

Körperliche Talente: Selbstbeherrschung, Tanzen

Gesellschaftliche Talente: Etikette, Menschenkenntnis, Schauspielerei (RP), Sich Verkleiden (LARP), Schriftlicher Ausdruck, Überreden

Naturtalente: Orientierung

Wissenstalente: Geographie, Sprachkunde (Englisch), Brettspiel, Geschichtswissen, Heraldik (sogar studiert!)

Handwerkliche Talente: Fahrzeug lenken

Frank H.

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