eine aventurische Söldnereinheit
Einleitung Geschichten Personen Spiele Bilder Reiseziele Kontakt
Führung Rotte Tross Reserve Boronanger Spieler
Übersicht
I - Feldweibel a. D. Hagen von der Steinfurt, Koch
II - Hurenweibel a. D. Jette vom Berge, Köchin
III - Amuri Ambareth, Erste Heilerin
IV - Magister Aslair, Rechtsgelehrter
V - Maline Masalasabu Schultheiß, Masseuse, Bannerträgerin
VI - Korian, Koch
VII - Don Pedro José del a Gardo
VIII - Evennia Erlenläuferin
IX - Gefjon Navarre
X - Liv, Geheimwaffe
XI - Dajina al Safiran
XII - Alara Marunghabam
XIII - Marno Adersin, Koch
XIV - Thomas Anderwald, Alchimist
XV - Rhianna Eichenbrück, Perainegeweihte
XVI - Sonya, Heilerin
XVII - "Alrike Sturmfels"
XVIII - 'Alrike Sturmfels'
(alle anzeigen)
Übersicht

Evennia Erlenläuferin

Geburt

In den Salamandersteinen.

Vorgeschichte

Evennia wuchs in einer Waldelfischen Sippe in der Nähe der Salamandersteine auf. Trotzdem sie wohlbehütet war und es ihr an nichts fehlte, zog es sie doch in die Welt hinaus. Evennia entschied sich dafür, für ihre Sippe als Wipfelläuferin umherzuziehen. Sie war damit einige Zeit sehr erfolgreich, zeigte sie ihrer Sippe doch einige Jagdgebiete und entdeckte Quellen in der Nähe des Lagers ihrer Sippe. Evennia hatte einen guten Umgang mit allerlei Tieren im Wald und wurde ihnen eine gute Freundin. Auch verbrachte sie viele Wochen damit, sich die Welt außerhalb ihres Waldes anzuschauen, denn irgendetwas sagte ihr, dass es in der Welt mehr gab, als sie bisher im Wald gesehen hatte. So beobachtete sie einige Zeit die Menschen und ließ sich von einigen der ältesten Elfen die menschliche Sprache beibringen. So bestritt sie nun einige Jahre. Eines Tages, sie war wieder im Wald unterwegs, erreichte sie eine Lichtung, die sie zuvor noch nicht gesehen hatte. Sie hatte ein ungutes Gefühl, denn das natürliche Gefüge der Magie im Wald war gestört. Trotz dieser inneren Warnung trat sie auf die Lichtung. Einige Zeit stand sie nur da und versuchte auszumachen, woher diese Störung kommen konnte. Jedoch konnte sie die Ursache nicht erschließen. Gerade, als sie dich Lichtung wieder verlassen wollte, hielt eine höhere Macht sie zurück und zog sie in eine Art Strudel. Evennia verlor das Bewusstsein. Als sie wieder erwachte, kam sie sich vor, als wäre sie in einer anderen Welt. Irgendetwas war anders als sonst. Sie spürte auch hier die Nachwirkungen der Störung, die sie bereits auf der Lichtung gespürt hatte, doch da war noch etwas anderes. Evennia konnte auch dies zunächst noch nicht zuordnen. Als sie jedoch in sich ging, traf es sie fast wie ein Schlag: Sie konnte das ihr so vertraute Salasandra ihrer Sippe nicht mehr spüren. Eine tiefe Traurigkeit und Leere bahnte sich den Weg in Evennias Herz. Sie kam sich plötzlich sehr verloren vor. Einige Zeit saß sie nun schon an der Stelle, an der sie aufgewacht war, und sinnierte vor sich hin. Doch etwas ließ sie aufschrecken. Sie hörte Geräusche, wie sie nur eine größere Anzahl Menschen machen können. Evennia suchte sich einen nahen Baum, kletterte behände hinauf und beobachtete die kleine Schar, die sich ihr näherte.

Vergangenheit bei den Darpatbullen

Evennia beobachtete diese Schar Menschen etwas genauer. Das Banner, welches sie mit sich trugen, kam Evennia seltsam vertraut vor, auch wenn sie nicht wusste, wo sie es einordnen sollte. Sie beschloss, diese Rosenohren ein wenig unbemerkt zu begleiten. So hielt sie sich im Hintergrund, lernte jedoch viel über dieses kleine Trüppchen, die sich Darpatbullen nannte. Sie erfuhr, dass auch diese Rosenohren aus ihrer Welt stammten und einen Weg nach Hause suchten. Und so wurde Evennia klar, dass sie sich diesen Darpatbullen würde anschließen müssen, um eventuell jemals nach Hause zu ihrer Sippe zurück zu kehren.

Besuchte Cons

ConQuest 2005, Großes Manöver 2006, Drachenfest 2006, Galladoorn 17

Spieler: Katja S., Dortmund

Katja S., Dortmund

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